„Tanz in den Mai“ Party im Romerohaus

Seit vielen Jahren ist es Gang und Gebe, dass viele viele Menschen zur „Tanz in den Mai“ Party ins Oscar-Romero-Haus kommen um dort ausgiebig zu tanzen. Wir als Hausbewohner*innen lieben diesen Abend und geben uns gemeinsam mit ganz vielen anderen Menschen große Mühe, dass nicht nur die Musik und die Deko stimmen sondern auch die Stimmung.

In den letzten Jahren haben wir leider feststellen müssen, dass uns die Party ein wenig zu groß geworden ist, was vor allem an der Vielzahl der Menschen liegt, die auch ganz ohne Werbung zur Feierei kommen. Und mit ihnen manchmal auch etwas zu viel Alkohol und aufgeheizte Stimmung; ganz abgesehen von der langen Schlange von auf Einlass wartenden Personen auf der Straße, was in der Vergangenheit auch eher zu Missmut unter unseren Nachbar*innen geführt hat.

Lange haben wir debattiert, wie wir die Nacht auf den ersten Mai in diesem Jahr gestalten können, damit sie sowohl für die Tanzenden also auch für die Musizierenden und die Organisierenden zu einem rundum schönen Erlebnis wird.

Dazu gibt es zwei Neuerungen:

Zum Einen wird es in diesem Jahr mindestens ein Live-Konzert geben – dazu beginnt die Party schon um 21 Uhr und es lohnt sich sehr dazu auch schon da zu sein!

Zum Anderen werden wir in diesem Jahr, ausschließlich im Vorfeld und zwar ab dem 03. April Karten für die Party freigeben. Heißt: nur wer am Abend eine Karte hat, kann auch zur Party kommen.

Und wie das Ganze?

Wie üblich werden die Karten gegen Spende von 3 bis 6 EURO an euch weitergeben. Zu erhalten sind sie bei uns im Romero Haus und zwar

Montags 18 – 20 Uhr

Dienstags zur Fahrradwerke 17 – 20 Uhr

Donnerstags 17 – 20 Uhr (und wenn Küfa ist auch solange die Kneipe offen
ist)

Wenn ihr überhaupt keine Möglichkeit habt, euch die Karten während dieser Zeiten zu besorgen, dann schreibt eine Mail an maiparty@oscar-romero-haus.de und wir machen einen Termin aus oder fragt eine*n Bewohner*in des Hauses.

Das alles ist ein Versuch. Wir hoffen, dass sich Menschen dadurch nicht abgeschreckt fühlen und wir dennoch einen tollen gemeinsamen Abend verbringen können in einer Atmosphäre, die von ausgiebigem Tanzen und gegenseitiger Achtsamkeit geprägt ist.

Mit lieben Grüßen,

die Organisierenden der „Tanz in den Mai“ Party

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s